Im November 2016 ist die zweite Ausgabe des Kundemagazins „intakt.“ von Ludwig Meister erschienen. Auf 20 Seiten informiert der technische Händler Ludwig Meister seine Kunden über Neuigkeiten des Unternehmens und Beteiligungen seiner Produkte in Deutschland und auf der Welt.

Die vierseitige Titelstory des Magazins stellt die BWF Group vor. Das Unternehmen aus dem bayerischen Offingen produziert textile Filtermedien und Wollfilze und verarbeitet sie zu Filterschläuchen, die weltweit industriell angewendet werden. Bei der Recherche vor Ort konnten wir sehen, in welchen Arbeitsschritten Filterschläuche hergestellt werden und wie penible Qualitätskontrollen die gesamte Produktion begleiten.

Auch die Recherche der anderen Geschichten brachten uns Einsichten, die wir für die intakt.-Leser aufgeschrieben haben: Wir porträtierten den Ludwig Meisters Logistik-Chef Claus Schuhbauer, der für das hochmoderne, von 20 Robotern gesteuerte Lager verantwortlich ist, begleiteten den Werkstattumbau des Unternehmens und besuchten die Bühnenschlosser des Gärtnerplatztheaters.

Nachdem die Geschichten geschrieben und mit den Ansprechpartnern abgestimmt worden waren, ging es schnurstracks ins Layout. Hier noch ein Bild zurechtrücken, dort eine Infografik anpassen, da nochmal die Bildunterschrift ändern – und ab damit in den Druck. Am Ende freuten sich alle Beteiligten wieder eine neue Ausgabe der intakt. in den Händen zu halten – für das gesamte Team immer ein besonderer Moment. Oder, wie es der Titel der Geschichte zum Werkstattumbau ausdrückt: „Ein Stück mehr Einzigartigkeit.“

Die komplette Ausgabe dieser intakt. gibt es hier als PDF-Download.